Nicolau Café Lissabon

Nicolau 1

Wer in Lissabon auf der Suche nach einer gesünderen Abwechslung zur traditionell portugisischen Küche ist, wird hier im Nicolau Café nicht enttäuscht. Mit einem breiten Angebot von healthy Acai-Bowls bis hin zu augefallenen, knallpinken Veggieburgern ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach einigen Studen in den Geschäften der lissabonner Shoppingmeile im Baixa, brauchte ich schließlich eine kleine Stärkung.  Da die vielen Restaurants auf den schachbrettartig angelegten Hauptstraßen eher portugische Küche servieren, von der ich nach einigen Tagen in Portugal jedoch etwas Abstand brauchte, war der zufällige Fund des Nicolau Café genau das was ich gesucht hatte. Einmal angekommen war die Terasse vor dem Café bereits voll, doch nach einem kurzen Zögern, hatte mir nur ein kurzer Blick auf die Speisekarte ausgereicht, um schließlich doch im Inneren des Cafés Platz zu nehmen.

Die Speisekarte gab alles her, was ein Brunch-Herz höher schlagen lässt. Von Buchweizen-Pancakes über Kokosnuss-Smoothies bis hin zu diversen Superbowls ist alles dabei. Ich (und Begleitung) haben uns schließlich für den Frischkäse-Räucherlachsbagel und die Chicken-Bowl mit Advocado, pochiertem Ei, Süßkartoffeln und Reis entschieden. Dazu noch einen Tee und Kaffee und das Mittagessen war gesichert. Alles hat wirklich gut geschmeckt. Der Lachsbagel kam noch warm an unseren Tisch und auch am Sesam-Sonnenblumenkern-Topping wurde nicht gespart. Auch die Chicken-Bowl war klasse. Alle Komponenten haben herrlich in Geschmack und Konsistenz zusammengepasst, sodass ich einmal aufgegessen Lust hatte noch die weiteren Bowls auf der Speisekarte auszuprobieren. Zusammen haben wir für das Ganze etwa 20 Euro gezahlt, was ich für die Lissabonner Innenstadt in Ordnung finde. Neben dem Nicolau Café gibt es in in der Stadt noch zwei weitere verwandte Cafés, das Amélia (die Freundin von Nicolau) und das Basilio (der Cousin von Nicolau), welche ich bei meinem nächsten Besuch in Lissabon nur zu gern testen würde.

x x

Nicolau 2

Nicolau Lisboa

Rua de São Nicolau, 17, Baixa, Lisboa

http://www.ilovenicolau.com/en/

Nicolau 4

Nicolau 3

 
Follow my blog with Bloglovin

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.